Christian Hent

Christian Hent ist Web Entwickler, Joomla! & Nooku Enthusiast und einer der Mitbegründer der Joomla User Group Nürnberg. Christian ist bekennender Open Source Fan und begleitete das Open Source Projekt und die deutschsprachige Community bereits schon vor der Abspaltung von Mambo. Wenn er nicht gerade bis über beide Ohren in Arbeit steckt oder im Dienste der Gemeinschaft unterwegs ist, kocht er gerne für seine Frau und fährt in der Freizeit schnell Fahrrad.

Daniel Bendl

Daniel hat nach seinem Informatik- und Designstudium zunächst ein eigenes Designbüro und 2001 die Agentur Bendl & Klotz gegründet. Dabei begleitete und realisierte er Projekte u.a. mit TYPO3, RedDot - Open Text, Contao und der Eigenentwicklung bk.EDIT.

Mit Bendl & Klotz bietet er neben den Leistungen einer klassischen Full-Service Werbeagentur nutzerorientierte strategische Online-Beratung und entwickelt Anwendungen und Online-Portale mit PHP und Ruby on Rails.

Sascha Heilmeier

Produktmanager-Digital und TYPO3-Entwickler.

Stefan Wendhausen

Stefan ist seit 1997 selbstständig im Bereich Webentwicklung und Business-Hosting. Dabei hat er sich auf das Content Management System Joomla! spezialisiert. Hier kann er bereits auf Erfahrungen aus Mambo-Zeiten setzen. 

Ende 2010 hat er sein Einzelunternehmen in die tec-promotion GmbH firmiert und bietet alles rund um Joomla!, WordPress, TYPO3, Business-Hosting und Individual-Entwicklung mit PHP und seit einiger Zeit gerne auch auf Basis von bootstrap an.

Als Mit-Gründer der Joomla! User Group Nürnberg und Vorstandsmitglied des J and Beyond e.V. (ehemals Mambo e.V.) organisiert er bspw. den JoomlaDayTM Deutschland und die internationale Joomla! conference J and Beyond. Im Rahmen des sehr erfolgreichen CMS-Garden Projekts vertritt er Joomla! auf verschiedenen Veranstaltungen wie der Cebit und steht gerne auch ausserhalb der CMS Night für alle Fragen und Aufträge zur Verfügung.

Stefanie Thielmann

Joomla! Enthusiast

Die beruflichen Wurzeln liegen in der Softwareentwicklung. Immer dem Marketing verhaftet, hat sie sich den neuen Methoden und Herausforderungen der Branche gestellt und fühlt sich in diesem Bereich inzwischen ausgesprochen heimisch. Sie betreibt die Webagentur to|get|here und ist Teil des Projekts web-betreiber.de, das sich aus Entwicklern, Designern, Content- und SEO-Experten zusammensetzt. Für Joomla! arbeitet sie an der Joomla! Zertifizierung und übersetzt Teile der Joomla! Dokumentation ins Deutsche.

Tim Weisenberger

Tim Weisenberger ist seit 8 Jahren leidenschaftlicher WordPress-Entwickler, Apple-Fan und Social Media Enthusiast. Er entwickelt individuelle WordPress-Lösungen von der kleinen Imageseite bis zu großen Kollaborationsplattformen.

Coworking Nürnberg GmbH

Josephsplatz 8
90403 Nürnberg

Tel: +49 (0) 911 – 495 22 110

Wir starten gemütlich ab 19h

Du kennst dich mit einem CMS aus und hast Lust als Ansprechpartner für Fragen und Antworten dabei zu sein?

Meld dich doch bitte direkt bei uns unter This email address is being protected from spambots. You need JavaScript enabled to view it.